Weitere Meinungen

Marc Hutschenreuther, Lehrer

Ich habe INTUITIBRIX auf Instagram auf dem Kanal von Herrn Hendrik Simon - auch bekannt als “hendriks_mathewerkstatt” - entdeckt. Er hatte dazu einen Beitrag verfasst und Ihr Material für sehr gut befunden.
Ich bin 26 Jahre alt und seit letztem Jahr Februar Lehrer für die Primarstufe an einer Schule in N. Besonders in dieser Region unterrichten viele ältere Kolleginnen nach ihren alten und bekannten Methoden. Dabei jedoch fast ausschließlich auf symbolischer oder ikonischer Ebene. Die Haptik wird gänzlich außer Acht gelassen, leider auch nicht wirklich gewollt. Daher habe ich mir INTUITIBRIX jetzt selbst geholt und freue mich schon auf den Einsatz. Mir war wichtig, dass viele Zahlaspekte angesprochen werden und ein vielseitiger Einsatz möglich ist. Und das sehe ich hier ganz klar gegeben. :)”

 

 Anja I., Mutter

Vor allem meine Kleine liebt es, und sie freut sich jedes Mal, wenn sie bauen und Rechnen lernen kann. Sie eifert meinem Grossen nach 😉
Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die tolle Erfindung!

 

C.B., Tante

Schade, dass es das nicht zu meiner Kindheit gegeben hat. Dann hätte ich wohl weniger Probleme mit Mathe gehabt.

 

Anonym

Liebe Petra, deine Steine sind wirklich toll! Du steckst unglaublich viel Mühe darein und das sieht man auch. Für Einzelanschaffung finde ich den Produktpreis absolut gerechtfertigt, weil die Qualität für immer hält. Dennoch finde ich, dass es ein tolles Produkt für ein Klassensatz sein könnte oder wenigstens einen halben Klassensatz. Vielleicht schaffst du es irgendwann eine Version zu produzieren (anderes Material: Plastik, kauschuk, Papier, etc.), um Klassensätze möglich zu machen. Vielleicht die Steine kleiner machen?! Ich weiss die Lösung nicht, aber das wäre mein Traum - meine ganze Klasse an diesen Steinen arbeiten zu sehen:)

 

Anonym

 Mich hat intuitibrix überzeugt, ich musste es haben. :)

 

Anonym

“beinhalten mehrere Aspekte der Zahlen (Ziffer, Mächtigkeit), sind robust, vielseitig einsetzbar > auch zum bauen!, tönen schön, fühlen sich gut an, gute Grösse auch für noch ungeübte Hände, CH-Produkt mit ganz viel Liebe und Umsicht hergestellt, Begleitung sichergestellt, Ideen und Einsatzmöglichkeiten dazu vorhanden, gutes Preis-Leistungsverhältnis... jetzt hat es dann wohl bald keinen Platz mehr :-)”

 

Bernhardschule, Bonn

“Die Steine sind ein Traum.”

 

S. von S., Lehrerin

Ich freue mich darauf, das Material im Förderunterricht Klasse 2 einsetzen zu können.

Aufmerksam gemacht wurde ich durch eine Kollegin, die ebenfalls auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten zur Anbahnung/Festigung einer Mengenvorstellung ist.
Ihre Bausteine sind die einzigen, bei denen die Zahl/Anzahl nicht nur über die Länge der Ziffer vermittelt werden soll, sondern bei denen zusätzlich durch entsprechende Markierungen deutlich wird, dass die Zahl einer Menge entspricht, also einer Anzahl von Elementen. Aber das wissen Sie ja! :)
Anders als mit dem Dienes-Material können die Kinder auch mit den Bausteinen spielen und bauen und “ganz nebenbei” eine Mengenvorstellung entwickeln.

 

 Anja I., Mutter

Vor allem meine Kleine liebt es, und sie freut sich jedes Mal, wenn sie bauen und Rechnen lernen kann. Sie eifert meinem Grossen nach 😉
Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die tolle Erfindung!

 

Nadine E., Mutter

Ich bin sehr begeistert, da mein großer dieses Jahr in die Schule kommt und ich hoffe ich kann ihn damit besser unterstützen. Die Vielfalt was man damit machen kann, ist sagenhaft.

Ich habe mich bewusst für die Kiste entschieden da man dann die Zahlen super bis 100 nehmen kann.

 

C.H., Mutter

Für Erstklässler und Vorschüler ist es auf jeden Fall sehr interessant. Für meine Tochter war es eher ein Spiel und sie hätte noch ewig weitergeklötzelt. Spass macht es auf jeden Fall.

 

Linda H., Mutter

Diese handlichen Klötze sind ein sehr geeignetes Tool um Kindern visuell die Zahlen zu erklären. Rechnen soll man nicht auswendig lernen sondern verstehen.
Mein 6 Jähriger Sohn hat schnell begriffen wie es funktioniert und konnte damit schon Rechnungen der 2. Klasse lösen, obwohl er erst in die erste Klasse kommt.
Ich kann es sehr empfehlen schon von Kleinkind an wo sie die Nummern kennen lernen.
Wirklich gutes System!

 

Anonym

“beinhalten mehrere Aspekte der Zahlen (Ziffer, Mächtigkeit), sind robust, vielseitig einsetzbar > auch zum bauen!, tönen schön, fühlen sich gut an, gute Grösse auch für noch ungeübte Hände, CH-Produkt mit ganz viel Liebe und Umsicht hergestellt, Begleitung sichergestellt, Ideen und Einsatzmöglichkeiten dazu vorhanden, gutes Preis-Leistungsverhältnis... jetzt hat es dann wohl bald keinen Platz mehr :-)”

 

 Anonym

“Liebe Petra, deine Steine sind wirklich toll! Du steckst unglaublich viel Mühe darein und das sieht man auch. Für Einzelanschaffung finde ich den Produktpreis absolut gerechtfertigt, weil die Qualität für immer hält. Dennoch finde ich, dass es ein tolles Produkt für ein Klassensatz sein könnte oder wenigstens einen halben Klassensatz. Vielleicht schaffst du es irgendwann eine Version zu produzieren (anderes Material: Plastik, kauschuk, Papier, etc.), um Klassensätze möglich zu machen. Vielleicht die Steine kleiner machen?! Ich weiss die Lösung nicht, aber das wäre mein Traum - meine ganze Klasse an diesen Steinen arbeiten zu sehen:)”